Curd Jürgens erzählt | Neuerscheinung auf 2 DVD

Die FREIE FERNSEH GESELLSCHAFT war ein Projekt von Konrad Adenauer, der Anfang der 1960er Jahre ein werbefinanziertes Fernsehprogramm in Deutschland einführen wollte. Das Projekt FFG wurde 1961 vom Verfassungsgericht gestoppt. Doch zwischenzeitlich wurde schon das Programm für den neuen Fernsehsender produziert, so auch 13 Folgen

CURD JÜRGENS ERZÄHLT für das Vorabendprogramm.

Zwischen März und Oktober 1963 wurden die Folgen einmalig im ZDF ausgestrahlt und gerieten dann in Vergessenheit. Bei einer Lagerauflösung im Jahr 2009 wurden die 35 mm-Filme wiederentdeckt.

 Erstmalig werden im Dezember 2015 die Folgen  bei

HOPPE ENTERTAINMENT auf DVD veröffentlicht.

Curd Jürgens erzählt | Folge 1-6
Curd Jürgens erzählt | Folge 7-13

Mitspieler in den jeweiligen Folgen:

1. Spaghetti: Marianne Koch

 

2. Das Bombardon: Margit Saad/Grete Bünte

 

3. Das Versprechen: Ruth Kappelsberger

 

4. Die Gehaltserhöhung: Mady Rahl

 

5. Der Herr von der Polizei: Hildegard Knef/Otto Wernecke

 

6. Fisch mit Sauce: Antje Weisgerber/Paul Esser

 

7. Brillanten, Smaragde, Rubine:

     Erika Remberg/Erika von Thellmann/Ulrich Beiger

 

8. Das Wiedersehen: Bum Krüger/Camilla Spira

 

9. Die Frau an meiner Seite: Sonja Ziemann

 

10. Der Briefwechsel: Hellmut Lange

 

11. Hotel Sacher: Jane Tilden/Frances Martin/Karl Schaier

 

12. Rendezvous: Ilse Steppat/Karl Schönböck/Ingeborg Schöner

 

13. Phantasten: Susi Nicolett/Peter Paul

 

Foto: Markus Poch/Westfalen-Blatt